Skip to content

Cart

Your cart is empty

Navy Pilot Chronograph

NAVY PILOT Chronograph | MSC-NP-001

Sale price€1.504,20

Tax excluded.

Free shipping worldwide

Swiss made

2 year guarantee

Perfect form

The Case

The finely satin-finished stainless steel case, pressure-tested to 30 ATM is of excellent workmanship. A Sapphire crystal with anti-reflective coating on both sides ensures good readability at all light conditions. The screwed crown and pushers prevent an unintentional operation under water. The precisely aligned diver's bezel can be rotated unidirectionally with a defined resistance. It has a matt black finish Ceramic inlay using Super-LumiNova® BGW9 on the markings. The bezel edge is specially designed for optimal grip.

Sporty-technical elegance

Dial and Hands

The NAVY PILOT Chronograph has a clearly structured black dial with yellow accents. The applied and framed indices are coated with Super-LumiNova® BGW9. The totalisers are set one level lower and give the dial depth and structure. The implemented groove pattern provides at changing light conditions and viewing angles various light refractions on the dial. The indices, the hands and the dial have been kept matt to ensure first-class, reflection-free readability. The hands are designed formally and in colour for a simple differentiation between the chronograph and time function.

The heart of the watch

The Movement

The chronograph is powered by a mechanical automatic movement from the well-known Swiss manufacturer Sellita. The tricompax caliber SW510b features a 30-minute counter at 3 o'clock, a small second at 9 o'clock and a 12-hour counter at 6 o'clock. Operating at 28,800 vibrations per hour, the Swiss movement has a stop-seconds function and a typical power reserve of approximately 62 hours. Each movement receives a fine adjustment by our watchmakers.

Prepared for the night

The luminous material

The hands and dial indices are coated with Swiss Super-LumiNova® BGW9. The lume glows in a subtle blue hue and belongs in terms of intensity and luminous duration to one of the best luminous materials on the watch market. At operation under water as well as during the night a good readability is always ensured.

High wearing comfort

The Bracelet and Buckle

The NAVY PILOT Chronograph has a satin-finished three-link bracelet made of 316L stainless steel. The solid bracelet links are screwed. The bracelet has a 22.0 mm lug and narrows to 20.0 mm. It has an elegant and at the same time discreet butterfly clasp that integrates smoothly into the bracelet. The delivery scope includes an additional stainless steel folding clasp with fine adjustment and a diver extension. By pressing the side pushers on the clasp, the bracelet can be extended by up to 14.0 mm. An additional black FKM rubber strap with integrated lugs and equipped with a quick release system is included in the delivery also. The FKM rubber strap has a pin buckle which is engraved with the MARC & SONS logo.

The small details

The case back

The screw-fastened case back is like the watch case and the bracelet made of stainless steel. The relief-like swordfish on the case back, which also graces the dial, the crown and the clasp is an additional remarkable design feature of this series.

FULL SET DELIVERY

SCOPE OF DELIVERY

The watch comes standard with a mounted stainless steel bracelet with a butterfly clasp. In the delivery you will additionally receive a folding clasp with fine adjustment and a diver extension. Included is also a matching black FKM rubber strap which is equipped with a quick release system and a pin buckle.

Further information

Case
  • 316L stainless steel, brushed / partially polished
  • Screwed back, pushers and crown
  • Unidirectional rotating bezel with 120 clicks

Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Navy Pilot Chronograph

NAVY PILOT Chronograph | MSC-NP-001

Angebot€1.504,20

exkl. MwSt.

Weltweit kostenloser Versand

 In der Schweiz hergestellt

 2 Jahre Garantie

Formvollendet

Das Gehäuse

Das fein satinierte und bis 30 ATM druckgeprüfte Edelstahlgehäuse zeichnet sich durch exzellente Verarbeitungsqualität aus. Ein von beiden Seiten entspiegeltes Saphirglas gewährleistet auch bei starkem Lichteinfall eine optimale Ablesbarkeit. Die Krone sowie die Drücker sind verschraubt und so unter Wasser gegen unbeabsichtigtes Betätigen gesichert. Die präzise ausgerichtete und mit definiertem Widerstand einseitig drehbare Taucherlünette besitzt ein mattschwarzes Keramik-Inlay mit Super-LumiNova® BGW9. Der Lünettenrand ist mit einer speziell für optimale Griffigkeit ausgelegten Riffelung versehen.

Sportlich-technische Eleganz

Zifferblatt und Zeiger

Der NAVY PILOT Chronograph besitzt ein klar strukturiertes schwarzes Zifferblatt mit gelben Farbakzenten. Die applizierten und gerahmten Indizes sind mit der Schweizer Leuchtmasse Super-LumiNova® BGW9 versehen. Die Totalisatoren sind eine Ebene tiefer eingearbeitet und verleihen dadurch dem Zifferblatt Tiefe und Struktur. Die umgesetzte Rillenstruktur sorgt bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und je nach Blickwinkel für abwechslungsreiche Lichtspiele auf dem Zifferblatt. Die Indizes, die Zeiger sowie das Zifferblatt wurden matt gehalten, um eine erstklassige reflexionsfreie Ablesbarkeit zu gewährleisten. Die Zeiger sind formal und farblich so gestaltet, dass eine einfache Unterscheidung zwischen der Chronographen- und Uhrzeitfunktion gegeben ist. Ihr Design trägt stets zu einer hervorragenden Ablesbarkeit bei.

Das Herz der Uhr

Das Uhrwerk

Der Chronograph wird von einem mechanischen Automatikuhrwerk des renommierten Schweizer Herstellers Sellita angetrieben. Das Tricompax-Kaliber SW510b verfügt über einen 30-Minutenzähler bei 3 Uhr, eine kleine laufende Sekunde bei 9 Uhr und einen 12-Stundenzähler bei 6 Uhr. Das mit 28‘800 Halbschwingungen pro Stunde arbeitende Schweizer Uhrwerk besitzt einen Sekundenstopp und eine typische Gangreserve von ca. 62 Stunden. Jedes Werk erfährt durch unsere Uhrmacher eine Feinregulierung.

Für die Nacht gerüstet

Die Leuchtmasse

Die Hauptzeiger und Zifferblatt-Indizes sind mit Leuchtmasse versehen. Dabei kommt Super-LumiNova® BGW9 aus der Schweizer Herstellung zum Einsatz. Diese leuchtet in einem dezenten Blauton und gehört hinsichtlich Intensität und Leuchtdauer zu den besten Leuchtmassen auf dem Uhrenmarkt. Somit ist immer eine gute Ablesbarkeit in der Nacht sowie beim Einsatz unter Wasser gewährleistet.

Hoher Tragekomfort

Das Armband

Der NAVY PILOT Chronograph besitzt ein satiniertes dreigliedriges Armband aus 316L Edelstahl. Die massiven Armbandglieder sind verschraubt. Das Edelstahlarmband hat einen Bandanstoß von 22,0 mm und verjüngt sich auf 20,0 mm. Es verfügt über eine elegante und zugleich dezente Butterflyschließe, die sich nahtlos in das Armband integriert. Zum Lieferumfang gehört eine weitere Edelstahlfaltschließe mit Feineinstellung und Tauchverlängerung, welche durch das Betätigen der seitlichen Drücker an der Schließe das Armband um bis zu 14,0 mm verlängert. Ein zusätzliches schwarzes FKM-Kautschukarmband mit integriertem Bandanstoß und einem Schnellwechselsystem ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Das FKM-Kautschukarmband ist mit einer Dornschließe ausgestattet. Der Bügel der Dornschließe ist mit dem Logo von MARC & SONS geprägt. 

Die kleinen Details

Der Gehäuseboden

Der verschraubte Boden der Uhr ist wie das Gehäuse und das Band aus Edelstahl gefertigt. Der erhabene Schwertfisch auf dem Gehäuseboden, der auch das Zifferblatt, die Krone, sowie die Schließe verziert, stellt mit seiner Präsenz ein zusätzliches, markantes Designmerkmal dieser Serie dar.

Lieferung im Fullset

Der Lieferumfang

Die Uhr wird standardmäßig mit montiertem Edelstahlarmband mit Butterflyschließe geliefert. Im Lieferumgang erhalten Sie zusätzlich eine Faltschließe mit Feineinstellung und Tauchverlängerung sowie ein passendes schwarzes FKM-Kautschukband, welches mit einem Schnellwechselsystem und Dornschließe ausgestattet ist.

Weitere Informationen

Gehäuse
  • Edelstahl 316L, gebürstet / teilweise poliert
  • Boden, Drücker und Krone verschraubt
  • Einseitig drehbare Lünette mit 120 Klicks