Skip to content

Cart

Your cart is empty

GMT II - D- 43,0 mm

GMT II - D | Reference number: MSG-008-13

Sale price€1.084,03

Tax excluded.

Free shipping worldwide

Made in Germany

2 year guarantee

GMT II - D- 43,0 mm
GMT II - D- 43,0 mm Sale price€1.084,03

Perfect form

The Case

The finely satin-finished stainless steel case, pressure-tested to 30 ATM is of excellent workmanship. The specially polished flanks give the case a very elegant finish. A Sapphire crystal with anti-reflective coating on both sides ensures good readability at all light conditions. The precisely aligned diver's bezel can be rotated unidirectionally with a defined resistance. It has a matt black finish Ceramic inlay using Super-LumiNova® BGW9 on the markings. The bezel edge is specially designed for optimal grip.

Sporty-technical elegance

Dial and Hands

The MSG-008-13 model has a clearly structured black dial with a subtle sunray finish and a technical-looking 24-hour scale. Applied indices, a beveled yellow deer Rehaut and a striking grooved structure give the dial depth and a sophisticated look. The date window is located at 6 o'clock without disturbing the harmony of the dial. The yellow color accents of the second hand and the yellow GMT hand underline the innovative, sporty character of this elegant-looking watch

The heart of the watch

The Movement

This watch is powered by an automatic movement from the Swiss company Sellita. The very popular SW330-2 movement works at 28,800 vibrations per hour, has a practical stop-second function as well as a date quickset. The movement is considered to be robust and is known for its precise and reliable operation. Before being installed in the watch, each movement undergoes fine adjustment by our experienced watchmakers.

Prepared for the night

The luminous material

The hands and dial indices are coated with Swiss Super-LumiNova® BGW9. The lume glows in a subtle blue hue and belongs in terms of intensity and luminous duration to one of the best luminous materials on the watch market. At operation under water as well as during the night a good readability is always ensured.

The little details

The case back

The screw-fastened case back is like the watch case and the bracelet made of stainless steel. The relief-like swordfish on the case back, which also graces the dial, the crown and the clasp is an additional remarkable design feature of this series.

High wearing comfort

The Bracelet and Buckle

The model MSG-008-13 has a satin-finished three-link bracelet made of 316L stainless steel. The solid bracelet links are screwed. The bracelet has a 22.0 mm lug and narrows to 20.0 mm. It has an elegant and at the same time discreet butterfly clasp that integrates smoothly into the bracelet. The delivery scope includes an additional stainless steel folding clasp with fine adjustment and a diver extension. By pressing the side pushers on the clasp, the bracelet can be extended by up to 14.0 mm. An additional black FKM rubber strap with integrated lugs and equipped with a quick release system is included in the delivery also. The FKM rubber strap has a pin buckle which is engraved with the MARC & SONS logo.

FULL SET DELIVERY

SCOPE OF DELIVERY

The watch comes standard with a mounted stainless steel bracelet with a butterfly clasp. In the delivery you will additionally receive a folding clasp with fine adjustment and a diver extension. Included is also a matching black FKM rubber strap which is equipped with a quick release system and a pin buckle.

Further information

Case
  • 316L stainless steel, brushed / partially polished
  • Screwed back and crown
  • Unidirectional rotating diver bezel with 120 clicks

Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

GMT II - D- 43,0 mm

GMT II - D | Referenznr.: MSG-008-13

Angebot€1.084,03

exkl. MwSt.

Weltweit kostenloser Versand

 In Deutschland hergestellt

 2 Jahre Garantie

GMT II - D- 43,0 mm
GMT II - D- 43,0 mm Angebot€1.084,03

Formvollendet

Das Gehäuse

Das fein satinierte und bis 30 ATM druckgeprüfte Edelstahlgehäuse ist von exzellenter Verarbeitungsqualität. Die speziell polierten Flanken verleihen dem Gehäuse ein sehr edles Finish. Ein von beiden Seiten entspiegeltes Saphirglas sorgt auch bei starkem Lichteinfall für gute Ablesbarkeit. Die Krone ist verschraubt. Die einseitig nach links drehbare Taucherlünette besitzt ein schwarz-gelbes Keramik-Inlay mit Super-LumiNova® BGW9 Leuchtmasse. Das Inlay wurde bewusst in matter Keramik gehalten, um der Uhr einen unverwechselbaren sportlich eleganten Charakter zu verleihen und nicht aufdringlich wirken zu lassen.

Sportlich und innovativ

Zifferblatt und Zeiger

Das Modell MSG-008-13 besitzt ein klar strukturiertes schwarzes Zifferblatt mit dezentem Sonnenschliff und einer technisch wirkenden 24 Stunden Skala. Applizierte Indizes, ein angeschrägter gelber Rehaut, und eine markante Rillenstruktur verleihen dem Zifferblatt Tiefe und eine edle Anmutung. Das Datumsfenster befindet sich auf der 6 Uhr Position, ohne die Harmonie des Zifferblatts zu stören. Die gelben Farbakzente des Sekundenzeigers und der gelbe GMT Zeiger unterstreichen den innovativ sportlichen Charakter dieser elegant wirkenden Uhr

Das Herz der Uhr

Das Uhrwerk

Angetrieben wird diese Uhr von einem Automatikuhrwerk der Schweizer Firma Sellita. Das sehr beliebte Uhrwerk SW330-2 arbeitet mit 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, besitzt einen praktischen Sekundenstopp sowie eine Datumschnellschaltung. Das Uhrwerk gilt als robust und ist für seine präzise und zuverlässige Arbeitsweise bekannt. Vor dem Einbau in die Uhr wird jedes Uhrwerk einer Feinregulierung durch unsere erfahrenen Uhrmacher unterzogen.

Für die Nacht gerüstet

Die Leuchtmasse

Die Zeiger und Zifferblatt-Indizes sind mit Leuchtmasse versehen. Dabei kommt Super-LumiNova® BGW9 aus Schweizer Herstellung zum Einsatz. Diese leuchtet in einem dezenten Blauton und gehört hinsichtlich Intensität und Leuchtdauer zu den besten Leuchtmassen auf dem Uhrenmarkt. Somit ist immer eine gute Ablesbarkeit in der Nacht sowie beim Einsatz unter Wasser gewährleistet.

Die kleinen Details

Der Gehäuseboden

Der Boden der Uhr  ist ebenfalls aus Edelstahl gefertigt und verschraubt. Der erhabene Schwertfisch, der sich über das Zifferblatt, die Krone, sowie die Schließe erstreckt, stellt auch mit seiner Präsenz auf dem Gehäuseboden ein markantes Designmerkmal dieser Serie dar.

Hoher Tragekomfort

Armband und Schließe

Das Modell MSG-008-13 besitzt ein satiniertes dreigliedriges Armband aus 316L Edelstahl. Die massiven Armbandglieder sind verschraubt. Das Edelstahlarmband hat einen Bandanstoß von 22,0 mm und verjüngt sich auf 20,0 mm. Es verfügt über eine elegante und zugleich dezente Butterflyschließe, die sich nahtlos in das Armband integriert. Zum Lieferumfang gehört eine weitere Edelstahlfaltschließe mit Feineinstellung und Tauchverlängerung, welche durch das Betätigen der seitlichen Drücker an der Schließe das Armband um bis zu 14,0 mm verlängert. Ein zusätzliches schwarzes FKM-Kautschukarmband mit integriertem Bandanstoß und einem Schnellwechselsystem ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Das FKM-Kautschukarmband ist mit einer Dornschließe ausgestattet. Der Bügel der Dornschließe ist mit dem Logo von MARC & SONS geprägt. 

Lieferung im Fullset

Der Lieferumfang

Die Uhr wird standardmäßig mit montiertem Edelstahlarmband mit Butterflyschließe geliefert. Im Lieferumgang erhalten Sie zusätzlich eine Faltschließe mit Feineinstellung und Tauchverlängerung sowie ein passendes schwarzes FKM-Kautschukband, welches mit einem Schnellwechselsystem und Dornschließe ausgestattet ist.

Weitere Informationen

Gehäuse
  • Edelstahl, gebürstet / teilweise poliert
  • Boden und Krone verschraubt
  • Einseitig drehbare Taucher-Lünette